Eine Ära geht zu Ende

Nach 22 Jahren mit Hochs und Tiefs wurde die letzte Appenzeller Rundfahrt durchgeführt. Das Abenteuer begann am 8.Juli 1995 mit der Austragung der ersten Rundfahrt, auf drei verschiedenen Strecken an einem Tag. Die Classic-Tour mit 45 km, die Surchoix-Tour mit 141 km und die Extra-Tour mit 171 km jeweils am Samstag. Als Stargast fuhr Beat Breu (ex. Radprofi) die grosse Strecke mit 171 km. Ab dem 28.Juni 2003 wurden alle drei Touren an zwei Tagen (Samstag und Sonntag) durchgeführt. Als Teilnehmer an den Rundfahrten durften wir 7'598 begeisterte Velofahrerinnen und Velofahrer aus der Schweiz, aus Deutschland, Österreich, und Italien bei uns begrüssen. Diese bewältigten zusammen eine Strecke von 1,031,591 Kilometer. Allen Teilnehmern möchten wir hier nochmals für die Jahrelange Treue Danken.

Alle 3 Touren können kostenlos von unserer Homepage unter Apprundtouren als GPS-Files heruntergeladen werden.